Eintracht Niesky zittert: Landesklassen-Fußballer ließen Punkte gegen Post Dresden entgleiten.
Die Fußballer von Eintracht Niesky haben ihr Heimspiel gegen Post Dresden zwar nicht verloren, aber letztendlich auch keine echte Freude gemacht. Sie dominierten das Spiel, aber vergaben zu viele Chancen und mussten am Ende zittern, als ihre Konkurrenten den Ausgleich erzielten. Jetzt geht es für die Landesklassen-Fußballer weiter in Richtung Abstieg, obwohl sie sich bereits eine gute Rückrunde starteten. Eintracht Niesky muss also schnellstmöglich wieder auf die Sprünge kommen, wenn sie nicht noch mehr Punkte abkriegen wollen - und das beginnt mit zwei schwierigen Auswärtsspielen.
In der ersten Hälfte hatte Eintracht Niesky fünf bis sechs "100-Prozent-Chancen" auf ein Tor, die jedoch allesamt verpasst wurden. Florian Zieschang hatte beispielsweise eine klare Möglichkeit zum 2:0 für seine Mannschaft, aber er traf den Torwart stattdessen an. Donke hätte dann in der 70. Minute das Tor sein lassen können, um Niesky auf 2:0 zu führen, aber er nahm dem hinten laufenden Schneider die Chance aus der Fußspitze.
Post Dresden kam jedoch langsam aber sicher besser ins Spiel und konnte am Ende den Ausgleich erzielen. Die letzten Aktionen des Spiels brachten fast noch eine Niederlage für Eintracht Niesky, aber im Endeffekt konnten sie sich mit einem Unentschieden retten.
Für Trainer Enrico Kuntke war das Spiel also ein Missgriff, bei dem seine Mannschaft wichtige Punkte ließ. Trotzdem zeigte er sich nicht besorgt, da er davon ausgeht, dass die Spieler ähnlich gut abschneiden werden, wenn sie ihre Leistung bringen.
Mehr Wissen: Fußball
Eintracht Niesky muss nun weiter in Richtung Abstiegkampf gehen und ist froh, dass der Abstand zur Abstiegszone noch nur drei Punkte beträgt. Für die Mannschaft folgen zwei schwierige Auswärtsspiele in Heidenau und Hartmannsdorf, bei denen sie ihre Leistung wieder einmal zeigen müssen.
---
Trainer Enrico Kuntke
Trainer Enrico Kuntke ist derzeit sehr besorgt um die Leistung seines Teams. Trotzdem hat er noch Vertrauen in seine Spieler und glaubt, dass sie ähnlich gut abschneiden werden, wenn sie ihre Leistung bringen. Er will jedoch trotzdem mit seiner Mannschaft arbeiten, um sicherzustellen, dass sie in den kommenden Spielen eine bessere Leistung abliefern können.
---
[Link zu Wikipedia: Fußball]