16.03.2025 16:45 | Sport

Freitalische Volleyball-Mädchen setzen sich für dritten Platz in Sachsenklasse Ost ein!

In Sachsen schwelen die Leidenschaften für den Sport wieder auf! Zwar konnten sich die Freitaler Volleyball-Mädchen nicht an die Spitze der Sachsenklasse Ost setzen, aber ihre Siegeslust und Energie sind bezaubernd. Während andere Mannschaften wie der Post SV Dresden II oder die Handball-Männer der SG Pirna/Heidenau eher durchwackelt wurden, zeigten sich die Tischtennis-Herren des TSV Graupa und die Volleyball-Frauen des SC Freital als echte Gewinner. Doch es ist nicht alles Gold, was glänzt - auch die Mannschaften, die mit Niederlagen konfrontiert werden mussten, zeigen beeindruckende Stärke und Kampfgeist.

Die Regionalliga ist die dritte Ebene im deutschen Vereinsfußball und untersteht der 1. Bundesliga. Sie wurde 1994 gegründet und gliedert sich in vier Staffeln (Nord, Nordost, West und Südwest). Die Regionalliga ist eine von zwei Ligenebenen, die vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) organisiert werden.

Mehr Wissen: https://de.wikipedia.org/wiki/Regionalliga_(Fu�...

---

Die Freitaler Volleyball-Mädchen setzen sich für den dritten Platz in der Sachsenklasse Ost ein! In ihrem Heimspiel gegen SWE Volley-Team II aus Erfurt konnten sie mit 3:1 gewinnen und ihre Leistung als "sehr gut" beurteilen lassen.

Auch die Tabellendritte Königsteiner VG haben sich für den dritten Platz eingesetzt. Bei ihrem Spiel gegen den Post SV Dresden II setzten sie sich mit 3:1 durch. Dies ist ein wichtiger Erfolg, da der Post SV Dresden II bislang nicht als Favorit galt.

In der Regionalliga hingegen war es ein unerwarteter Rückschlag für die Handball-Männer der SG Pirna/Heidenau. Sie kassierten eine 25:30-Niederlage und müssen nun um den Klassenerhalt kämpfen. Dennoch konnte Richard Wilga mit zehn Treffern seine Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Auch die HCS Neustadt/Sebnitz haben in der Regionalliga ein wichtiges Spiel gewonnen. Sie setzten sich gegen Hoyerswerda durch und stellten damit ihre Leistung in Szene.

Zu Hause war es für die Tischtennis-Herren des TSV Graupa zu einem unkomplizierten Erfolg gekommen. Mit 11:4 haben sie gegen den Tabellensiebenten MSV Bautzen gewonnen und unterstreichen damit ihre Dominanz in der Liga.

Die Frauen des Heidenauer SV konnten einen wichtigen Rückstand aufholen, indem sie gegen Fortuna Dresden II ein Heimspiel gewannen. Dies ist ein wichtiger Erfolg für das Team, da es nun um den Klassenerhalt kämpfen muss.

Tags:

Die Freitaler Volleyball-Mädchen Freitaler Volleyball-Mädchen Tabellendritte Königsteiner Deutschen Fußball-Bund Tischtennis-Herren Tabellensiebenten Sachsenklasse Ost Volleyball-Frauen Handball-Männer Die Regionalliga

Verwandte Artikel

04.04.2025 12:00 | Sport

LSV Gorknitz steht vor wichtigen Spielen - Freudenberg will Klasse halten und Pokal erreichen

Das Saisonende rückt näher und für einige Mannschaften im Umfeld der Sachsenklasse Ost wird es eine Herausforderung, die Klasse zu halten. Der LSV ...

Weiterlesen →
31.03.2025 18:00 | Sport

Graupas Tabellenführung geht verloren: SV Dresden-Mitte übernimmt

Es war ein Wochenende voller Überraschungen und Rückschläge für einige Pirnaer Vereine! Während Graupas Tischtennis-Männer eine positive Nachricht ...

Weiterlesen →
27.01.2025 10:30 | Heidenau

Pirna: Eine Aufholjagd mit Glück und Charakter

Pirna: Eine Aufholjagd mit Glück und Charakter In Kürze ist klar geworden, dass die SG Pirna/Heidenau nicht nur ein guter Tabellen-Dritter der Mit...

Weiterlesen →