Bienen Sieg im letzten Moment, Hoyerswerda hält zweiten Platz, Dresden sichert Meisterschaft
Die letzten Wochen haben wieder gezeigt, dass es im deutschen Handball nicht um viel mehr geht als knappe Siege und engagierte Abwehrleistungen! Die Bienen-Handballerinnen aus Rödertal haben in der Zweitliga einen sensationellen Erfolg gefeiert, während Hoyerswerda den zweiten Platz in der Männer-Oberliga erfolgreich verteidigt hat. Der MSV Dresden feierte übrigens auch eine Meisterschaft, aber leider nicht diejenige im Herzen seiner Fans - denn die Frauen-Oberliga war ja an diesem Tag das Ziel! Und so ging es weiter: Die Handballer aus Radebeul führten in der Verbandsliga Ost mit einem beeindruckenden Punktevorsprung, und in der Frauen-Verbandsliga rangierte Riesa und Heidenau punktgleich an der Spitze. Aber nicht nur die Sieger feierten einen Grund zum Jubeln: Stepan Brabec aus dem HVO Cunewalde wurde Bester Werfer des Tages mit sechs Treffern, und Fabienne Büch aus Rödertal zeigte ihre Fähigkeiten mit neun Treffern!
In anderen Meisterschaften zeigte sich Hoyerswerda als wahrer Kämpfer: Die Mannschaft verteidigte ihren zweiten Platz in der Männer-Oberliga. Und nicht nur Hoyerswerda gab sich Mühe - auch Stepan Brabec aus dem HVO Cunewalde, der mit sechs Treffern Bester Werfer des Tages wurde, machte von sich reden.
Aber es waren nicht nur die Männer, die ihre Meisterschaften feierten. Der MSV Dresden sicherte sich die Meisterschaft in der Frauen-Oberliga und gab so allen Handball-Enthusiasten etwas zum Feiern.
Und wenn man dachte, das wäre alles - dann kam noch eine Überraschung: In der Verbandsliga Ost führte Radebeul mit einem beeindruckenden Punktevorsprung an. Und in der Frauen-Verbandsliga waren es nicht nur die Top-Mannschaften, sondern auch Riesa und Heidenau, die punktgleich an der Spitze rangierten.
Weitere Informationen
Mehr Wissen über Stepan Brabec: [https://de.wikipedia.org/wiki/Stepan_Brabec](ht...